You are currently viewing Informationstag Ausbildung im Musikinstrumentenbau 2024

Informationstag Ausbildung im Musikinstrumentenbau 2024

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Berufs- und Berufsfachschule „Vogtländischer Musikinstrumentenbau Klingenthal“ (Schulteil des BSZ e.o.plauen) und das WIR!-Bündnis „I-Ma-Tech“ luden am Samstag den 23. März 2024 zum „Informationstag Ausbildung im Musikinstrumentenbau“ in die Berufsfachschule ein.

Pünktlich um 09:00 begann die Veranstaltung, welche im Format eines Tages der offenen Tür durchgeführt wurde. Die Besucher konnten sich dabei über die Möglichkeiten der Ausbildung und beruflichen Tätigkeit im Musikinstrumentenbau informieren. Neben der Besichtigung der hauseigenen Werkstätten und Schulungsräume konnten sich die Gäste mit den über 5 zur Veranstaltung anwesenden Firmen und Einrichtungen des regionalen Musikinstrumentenbaus über mögliche Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten erkundigen. Die Schüler der Berufsfachschule stellten Ihre eigenen Arbeiten vor und standen auch für etwaige Gespräche über ihre Ausbildung zur Verfügung.

Die Unterhaltung kam ebenfalls nicht zu kurz. Es gab dieses Jahr wieder eine rege Teilnahme. Es wurden 4 Fachvorträge im Gliersaal gehalten. Der Saal war beim Abschlusskonzert, so wie im letzten Jahr reichlich voll.

 

MEDIA_240325_Informationstag_2024_2