Auftaktveranstaltung Netzwerk Südwestsachsen Digital

Auftaktveranstaltung Netzwerk Südwestsachsen Digital

Die Digitale Transformation stellt alle Branchen vor große Herausforderungen, die klug gelöst werden müssen. Mit dem Netzwerk SüdWestSachsen Digital e.V. werden sich die Unternehmen aus dem Raum Südwestsachsen dieser Herausforderung gemeinsam stellen und eine aktive Rolle bei der erfolgreichen Gestaltung des Wandels einnehmen. Die Auftaktveranstaltung fand am Donnerstag den 3. Mai 2018 im GK Innovation Center, Waldstraße 7, 08261 Schöneck statt.

Die Veranstaltung hatte viele prominente Vortragende und Besucher. Unter anderem hielt der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Michael Kretschmer eine Rede zur Bedeutung der Digitalisierung in der Region. Wir waren natürlich ebenfalls zugegen. Dabei haben wir die Möglichkeit genutzt um nach den Vorträgen ein persönliches Gespräch mit Herrn Kretschmar zu führen. Darüber hinaus haben wir uns gefreut einige Gedanken mit Yvonne Magwas, der Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Vogtland, austauschen zu können.