You are currently viewing 6. Beiratssitzung

6. Beiratssitzung

  • Beitrags-Kategorie:Meeting
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Dienstag den 27. April 2021 fand die sechste Beiratssitzung im WIR!-Vorhaben I-Ma-Tech ab 12:45 via Webkonferenz statt.

Hierbei konnten die Partner Weltmeister Akkordeon Manufaktur GmbH, HTWK Leipzig und IfM- Institut für Musikinstrumentenbau e.V.,  erfolgreich ihr Projekt „Entwicklung von Leichtbaulösungen in der Akkordeon-Fabrikation“ dem Beirat vorstellen.

Das Projekt „AVR-Mi – Auditive Virtuelle Realität als Werkzeug zur Beurteilung der Klangeigenschaften von Musikinstrumenten“ des Bündnispartner TU Dresden wurde ebenfalls vom Beirat befürwortet.

Last but not least befürwortete der Beirat das Projekt „MoviMu – Modulares virtuelles Praktikum im Musikinstrumentenbau“ des Einreichers Westsächsische Hochschule Zwickau.