Vogtland Innovationsland

Vogtland Innovationsland

Der Bevollmächtigte des Freistaates Sachsen beim Bund, Staatssekretär Erhard Weimann und die Vorsitzende des Vogtländischen Vereins zu Berlin e.V., Yvonne Magwas MdB, luden am 06. November 2018 zur Veranstaltung „Vogltand InnoVationsland – Eine Region mit Weitblick“ ein.

Wir von I-Ma-Tech waren selbstverständlich mit dabei. Kernpunkt des Talks zu „Forschung und Entwicklung – InnoVationen entstehen aus Visionen“ war unser Vorhaben I-Ma-Tech. Gemeinsam mit dem Bündnispartner Südwestsachsen (SWS) Digital e.V. haben wir folgende Fragestellungen näher erläutert:

Wer steht hinter dem Bündnis I-Ma-Tech, wer engagiert sich im Verein SWS Digital?
Welche Visionen wollen die Mitglieder der Zusammenschlüsse realisieren?
Welche konkreten Ziele sind im Bündnis und im Verein als Meilensteine auf dem Weg zur
Vision definiert?
Von wem werden diese Visionen und Ziele unterstützt und gefördert?

Im Anschluss wurde bis 22.30 Uhr der wünderschöne Abend mit vogtländischen Köstlichkeiten, dem regen Austausch von Infomationen und dem Knüpfen neuer Kontakte würdevoll beendet.

Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei den Veranstaltern für die Einladung zu diesem schönen Event bedanken.

 

Menü schließen