1. Projektworkshop der Umsetzungsphase I-Ma-Tech

1. Projektworkshop der Umsetzungsphase I-Ma-Tech

Am 6. Mai 2019 haben sich über 30 Vertreter unserer Bündnispartner in der Musikhalle Markneukirchen zum 1. Workshop in der Umsetzungsphase unseres Vorhabens I-Ma-Tech zusammengefunden.

Kerstin Voigt (Jürgen Voigt Meisterwerkstatt für Metallblasinstrumente) sagte einige einleitende Worte zur Begrüßung und stellte unseren Imagefilm dem Publikum vor. Im Anschlus gab Prof. Ziegenhals (IfM – Insitut für Musikinstrumentenbau e.V.) einen umfassen Überblick zur bevorstehenden Umsetzungsphase. Danach ging es direkt in die Workshops der Arbeitsgruppen Digitalisierung, Bildung & Lifestyle und Material.

In den Workshops wurden die Maßnahmen zur Beantragung sowie die konkreten Inhalte für die ersten 3 dringlichen Projekte evaluiert. Dazu werden die bestehenden Arbeitsgruppen weiterhin als Instrument beibehalten. Es wurde weiterhin diskutiert in wie weit der ursprüngliche Finanzplan aus der Konzeptphase entsprechend den neuen Randbedingungen angepasst wird. Diese Problemstellungen werden von der Koodinierungsgruppe zeitnah und vorrangig bearbeitet.  

Menü schließen